Sommer-Sonne-Sonnenschein

Die Kinder genießen das sommerliche Wetter.

Offiziell ist es zwar noch nicht Sommer, dennoch genießen unsere Kinder das schöne sommerliche Wetter. Gemeinsam mit unseren Eltern wurde unser Garten auf Vordermann gebracht und so wird jetzt begeistert gespielt und getobt. Ein neues Indianertipi läd gemeinsam mit unseren Holzpferden ein zum Indianer spielen, Zauntafeln machen Lust auf malen und vor allem auch unsere Jüngsten matschen und spritzen am neuen Wasserspielplatz. Jetzt wird endlich gemeinsam mit Edeka Schraml unser Hochbeet bepflanzt. Sicherlich freuen sich die Kinder schon auf das Pflanzen, Gießen und später auf das Naschen. Im letzten Jahr genossen wir unseren eigenen Salat, Gurken, Kohlrabi und Zucchini. Wir sind schon gespannt, was Edeka gemeinsam mit den Kindern anpflanzen wird.

Waldausflug

Die Natur genießen wir auch auf dem Erdbeerfeld und im Wald. Die Kinder sind so gerne unterwegs. Bereits in den letzten Wochen erforschten wir die Pflanzen und Tiere des Waldes. Die Kinder bauten ein Lager im Wald und natürlich wollen wir da wieder hin und weiter bauen. Geplant sind auch Kunstwerke aus Ästen und Wolle.

Wald-und Wiesenpflanzen

Gemeinsam geht es auch aufs Erdbeerfeld. Wir wollen wieder Erdbeeren pflücken und dann wird im Kindergarten geschnipselt. Die Kinder wünschen sich Erdbeermarmelade und die müssen wir erst einmal zusammen kochen. Auch Erdbeereis, Erdbeerkuchen und Erdbeerquark stehen noch auf der Wunschliste. Da müssen unsere Köche ganz schön fleißig sein.

Wasserspielplatz

Mitte Juni steht dann wieder der Fototermin an. Corinna Fippl von Schattenspiel- Fotografie wird unser Kinder wieder in Szene setzen und wir freuen uns auf viele schöne Bilder.

Am 24. Juni 2018 laufen wir auch beim Schützenfestumzug in Marktredwitz mit, denn unsere kleinen Brandner Piraten dürfen doch nicht fehlen. Falls Sie uns also bewundern wollen: um 14.00 Uhr geht es am Bahnhof los. Wir laufen durch den Markt, bis zum Schützenfestplatz.

Wir wünschen Allen einen guten Start in den Sommer-

die Kinder und das Team des Margarethenkindergarten