DAS TEAM

Team

Unsere 24 Krippenkinder, bis zu 75 Kindergartenkinder und 50 Hortkinder werden zur Zeit von zehn Fachkräften, drei Ergänzungskräften und zwei Praktikanten betreut. Unterstützt wird das Team von drei Reinigungskräften, zwei Hauswirtschaftskräften und einem Hausmeister.

KINDERGARTENTEAM

Kigateam

Ramona Wollny, Kinderpflegerin

Tanja Philipp, Erzieherin

Jütte Schug, Erzieherin/ Leitung

Susanne Köllner, Erzieherin

Philip Wendler, Erzieher

Bettina Nitschke- Hansl, Erzieherin

Jana Krippner, Erzieherin

Romina Küspert, Erzieherin

Kimberly Pohl, SEJ- Praktikantin (nicht im Bild)

KRIPPENTEAM

Krippenteam

Nadine Hirsch, Erzieherin/ stellvertretende

Leitung/ Bereichsleitung Krippe

Sarah Reichold, Kinderpflegerin

Kerstin Pfitzner, Erzieherin (nicht im Bild)

Krippenteam

Lisa Malzer, Kinderpflegerin

Christina Köllner, Erzieherin

Martina Schnurrer, Erzieherin

HORTTEAM

Hortteam

Philip Wendler, Erzieher/ Bereichsleitung

Hort

Sarah Reichold, Kinderpflegerin

Elke Holler, Erzieherin (nicht im Bild)

... IM TEAM

Die Mitarbeiterinnen streben stets eine enge Zusammenarbeit an, um eine optimale Nutzung aller individueller Fähigkeiten und Ideen in der täglichen Arbeit zu erreichen. Es wird ein partnerschaftlicher Umgang miteinander praktiziert, der von Kreativität, gegenseitiger Unterstützung und Reflexion geprägt ist. Absprachen finden immer wieder flexibel zur Vorbereitung und Durchführung der pädagogischen Arbeit statt, um individuell auf die Belange der Kinder eingehen zu können.

Bei regelmäßigen Teambesprechungen wird gemeinsam über Schwerpunkte der Pädagogik, anstehende Projekte, Veranstaltungen, Termine..., auf der Grundlage der Konzeption und des BEP diskutiert sowie über Ergebnisse und Rückmeldungen reflektiert („Feedback").

Um die tägliche Arbeit ständig mit neuen Erkenntnissen zu bereichern, werden regelmäßig Fortbildungen besucht, die Ergebnisse dem Team weiter vermittelt und miteinander ausgewertet.