Weihnachtsvorfreude

Wir freuen uns auf Weihnachten

Sankt Martin

Wie schön- in diesem Jahr konnten wir wieder ein großes Martinsfest feiern. Nach einem kurzen Gottesdienst zogen wir singend hinter Sankt Martin auf seinem Pferd zum Neubau des Kindergartens. Unsere Laternen leuchteten kunterbunt und es wurde für Sankt Martin lautstark gesungen. Vor dem Kindergarten versorgte der Elternbeirat, die Eltern, Markus Fuchs und die CSU die Besucher mit verschiedenen Leckereien und Getränken und so wurde das Fest perfekt abgerundet.

In der nächsten Zeit geht es mit großen Schritten Richtung Weihnachten und natürlich stehen verschiedene Aktionen an. Im Kindergarten gibt es einen täglichen Morgenkreis mit Kerzenlicht und Adventsliedern. Bei den Weltentdeckern zieht ein kleiner Wichtel ein, der jeden Tag eine Geschichte mitbringt oder Unsinn treibt. Natürlich darf ein Adventskalender in allen Gruppen nicht fehlen.

Am 4.Dezember 2022 gestalten wir um 10.00 Uhr einen Familiengottesdienst gemeinsam  mit allen Kindern. Natürlich freuen wir uns über viele Besucher aus der Kirchengemeinde.

Nikolaus

Am 6.Dezember 2022 bekommen wir endlich wieder Besuch vom Nikolaus. Draußen in der Natur wollen wir ihn treffen, ihm ein Liedchen singen, seinen Worten lauschen und hoffen, dass er uns etwas Kleines mitbringt.

In der geheimen Adventswerkstatt werden Weihnachtsgeschenke und Karten für die Eltern gebastelt und in der Weihnachtsbäckerei zaubert unsere Praktikantin Lea mit den Kindern bunte Butterplätzchen.

Kerze

Wir werden viel basteln, singen, tanzen und versuchen für die Kinder auch viele ruhige Spielsituationen zu bieten, dass sie einen Ausgleich zur hektischen Adventszeit verspüren.

Zum Ende der Adventszeit gibt es natürlich eine kleine Weihnachtsfeier mit Geschenken und einem Weihnachtsbuffet.

Wie man sehen kann, haben wir viel vor und freuen uns schon auf viele strahlende Kinderaugen im Advent.

Wir wünschen Ihnen eine schöne Adventszeit, frohe Weihnachten und einen guten Rutsch in ein friedliches neues Jahr!